Laptop Daten weg!

Bild 1 - (Daten, verschwunden) Bild 2 - (Daten, verschwunden)

6 Antworten

Du hast doch ganz sicher regelmäßige Backups gemacht!? Warum merken die Leute immer erst, dass sowas wichtig ist, wenn sie Daten verlieren?

Wahrscheinlich sind die Daten gar nicht weg. Leider schreibst du das Wichtigste nicht, ich gehe aber davon aus, dass du als OS Windows installiert hast? Wenn durch irgendeinen fehlerhaften Umstand dein Profil unbrauchbar wird, legt Windows ein temporätes Profil an, du bist dann quasi ein neuer User an deinem PC. Deshalb sind deine Daten aus dem defekten Profil für dich nicht sichtbar, aber noch vorhanden. Suche danach, rette sie auf eine externe Festplatte und dann lege dir einen neuen User an oder installiere am besten das ganze System neu.

Bring das Ding zu einem Fachmann. Vllt. findet der die Dateien wieder.

Woran es liegt kann nur ein Experte feststellen.

Aber gewöhn dir an wichtige Daten einmal die Woche auf eine Externe Festplatte zu kopieren bzw wichtige Daten nur auf externer Platte/Stick zu haben für den Fall das mit dem Rechner was Passiert. Habe mein gesamtes Outlook auf einem Stick und noch einen als Kopie.

Von alleine verschwinden Daten nicht.

Hat jemand anders Zugriff auf Deinen Rechner?

Kannst Du die Festplatte, auf der Deine Dateien waren, denn im Explorer noch sehen?

Sind auch die von Dir zusätzlich installierten Programme und Apps verschwunden?

Die Bilder, die Du mit eingestellt hast, sind leider absolut nichtssagend.

Murks nicht dran rum, geh zum Fachmann!! Und danach immer einmal im Monat ein alles speichern auf ext Festplatte, Stick oder SD. Viel Glück!