Laptop an externen Monitor anschließen mehr Akkuverbrauch?

1 Antwort

Wenn Dein Monitor keine eigene Stromversorgung hat, muss der Akku vom Laptop mehr leisten = höherer Verbrauch.

Aber auch wenn der externe Monitor eine eigene Stromversorgung hat wird Dein Laptop/Akku wegen der Grafik mehr gefordert.

Du bist doch mit Deinem Monitor zu Hause, dann betreibe doch den Laptop mit externem Monitor per Netzteil.

Da Du einen Anschluss für einen externen Monitor hast, wird es dem Laptop nicht schaden.