Laptop am Stromkabel lassen?

4 Antworten

Nein, dass ist gar nicht gut für den Akku!! Ich spreche aus Erfahrung, denn mir ist deswegen schon einer fast abgebrannt. Die blähen sich nach einer Zeit auf wenn sie dauerüberladen sind und dann ist die Brandgefahr sehr hoch. Nimm unbedingt den Akku raus wenn du deinen laptop als Tower benutzt.

Theoretisch ist es nicht gut für den Akku, ich persönlich lasse meinen Laptop aber auch immer am Strom, weil er da mehr leistung bringt (unabhängig der Windowsprofile).

Wenn du dein Akku schonen möchtest, achte auf die Lade und entladezyklen oder baue ihn aus. Wenn dir der Akku wumpe is, mach so weiter

Es ist nicht gut für den Akku, wenn er ständig zu 100% geladen ist.

wenn kein Akku drin ist dann ja.