Laptop Akku geht extrem schnell leer.

6 Antworten

das andauernde anstecken und abziehen des ladegerätes hat deinen akku geschafft, denke ich mal. das laden wird doch elektronisch gesteuert, bei pc betrieb mit netzteil, ist der akku voll dann wird nicht weiter geladen.

mein ladegerät ist immer am klappi angeschlossen, ob mit oder ohne akku. mein klappi + akku ist von 11/ 2011 und der hält immernoch gute 3 stunden.

GarfieldSL  18.07.2012, 13:02

Warte noch ein halbes Jahr, dann ist auch er am Ar...

Ziemlich sicher ist dein Laptop Akku schlicht kaputt. Wenn er nach einem Jahr so viel Kapazität eingebüßt hat, sollte das sogar ein Garantiefall sein.

Du hast alles richtig gemacht. Interessant wäre zu wissen, wie viele Ladezyklen dein Akku bis jetzt damit gemacht hat?

also es kann sein das der Akku kaputt ist denn durch das viele aufladen kann er nach ner Zeit kaputt gehn lass den akku mal bis 0% runtergehn dann erst wieder auf 100% und wenns dann net geht Akku austauschen

zu deutsch: du hast deinen Akku misshandelt. Der mag es nämlich gar nicht, wenn er ständig geladen wird, obwohl er voll ist. Da segnet er beizeiten das Zeitliche. Darum: grundsätzlich Akku raus, wenn er voll ist und du mit Netzkabel arbeitest. Solltest du den Laptop längere Zeit nicht benutzen, ebenfalls Akku raus. Mein Akku ist bei dieser Behandlung fast 5 Jahre alt.

x3FreaQx3
Fragesteller

hm danke für die antwort, nur: wie nehme ich den akku raus? wo ist er eigentlich im laptop? o:

GarfieldSL  18.07.2012, 13:12
@x3FreaQx3

Der ist an der hinteren Seiten unten. Rechts und links sind meist zwei kleine Schiebe, die drückt man mit 2 Fingern auf die Seite und mit den Daumen den Akku raus.

Das Akku nehme ich nur, wenn ich mich mit dem Läppi zu weit von der Steckdose entferne. Also wenn keine Stromquelle da ist. Das ist doch normal, durch Dein ständiges Aufladen geht irgendwann das Akku kaputt.