Frage von leonator321, 75

Mein Laptop Akku ist total schnell leer!?

Hallo,

wie bekomme ich es hin, das mein Akku von meinem Hp Pavilion Entertainment PC länger hält, weil er sich sehr schnell entleert: Von 100% nach 5-7min leer! Die Helligkeit ist schon auf 25% und es ist immer noch so schnell leer wie kommt das? Der Akku sollte eigentlich Stunden halten, ist es möglich das der Akku defekt ist? Wäre nett wenn ihr dazu eine Lösung hättet.

Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von X3rr0S, 58

das klingt ganz danach das dein akku kaputt ist! Hast du noch garantie auf deinem Laptop? manchmal werden da auch akkus ersetzt. Ansonsten gibt es ja diese zusatzversicherungen für Laptops, und da ist eigentlich auch imemr einmal akku wechseln mit drinnen.

LG

Antwort
von PainFlow, 49

Ich denke mal das der Akku kaputt ist, da kannst du glaube ich nichts mehr machen... Such nach einem neuen Akku :-)

Antwort
von DieFrageDev, 48

Der akku ist kaputt. war bei mir auch so, mein akku ging in etwa 5 minuten von 100% auf 50%. schau einfach im Computershop mal vorbei ob die einen ersatz akku haben :)

Antwort
von yuyake, 43

akku kaputt. wenn der noch nicht älter als 1 jahr ist, herrsteller kontaktieren und auf garantie nen neuen bestellen

Antwort
von michamama, 43

Akku ist leicht defekt

zur 1. Hilfe einfach Ladekabel dranlassen

bald einen neuen Akku besorgen

Kommentar von DieStille ,

ehhhhm denkste da sind akku verkäufers in der nähe 😳

Kommentar von michamama ,

kann man sich auch schicken lassen. Im Internet nach geeigneten Adressen suchen und wenn da, einbauen (lassen)

Antwort
von Januar07, 35

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein Akku so lange hält wie der Laptop. Vielmehr ist das ein Verschleißartikel. Diese sind häufig sehr bewußt auf Kurzlebigkeit produziert (gewollte/geplante Obsoleszenz).

Antwort
von MxMustermann, 36

Also ich würde sagen kaputt, ja leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten