Laptop / plötzlich fast keine Leistung mehr :/

3 Antworten

Wahrscheindlich total vermüllt...

  • Defragmentieren
  • Datenträgerbereinigung durchführen

In diesem Fall wäre vielleicht eine Generalüberholung des BS sinnvoller sprich Windows neu installieren...

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik

DomeFTW
Beitragsersteller

Also Defrag./Bereinigen/virenscan habe ich gemacht jedoch ohen Erfolg ...

Sonix82  16.02.2014, 19:39
@DomeFTW

In diesem Fall wäre vielleicht eine Generalüberholung des BS sinnvoller sprich Windows neu installieren...

Wie es schon die anderen sagten. Dein Betriebsystem ist eventuell völlig übermüllt. Das einfachste ist, ein neues Benutzerkonto aufzustellen und da mal die Performance zu testen. Neuinstalieren wird ich dir nicht raten, dein Laptop hat sicherlich eine Recovery Funktion womit du das Betriebssystem auf Werkseinstellungen zurücksetzten kann. Dafür bräuchte man denn Modelltyp vom Notebook. Mfg

DomeFTW
Beitragsersteller

Sry bin zu dumm ... was meinst du mit ModelTyp XD

Sonix82  16.02.2014, 19:13
@DomeFTW

Es wird gefragt wie die genaue Bezeichnung deines Notebooks heisst...Hersteller, Modellbezeichnung?

was hast du gemacht, das es sich geändert hat?

eine Idee: Betriebssystem neu aufsetzte.

DomeFTW
Beitragsersteller

Ja und neu aufsetzten wäre jz wirklich die 1gte lösung ... Weil meine Dateien und so :D

DomeFTW
Beitragsersteller

Ja das weiß ich eben nicht sonst hätte ich das ja sicherlich schon gelößt ... ;)