Guter Laptop, schlechte Leistung?

3 Antworten

Vielleicht zockst du auf der Intel Grafikkarte? Abgesehen davon, wie sind deine Grafikeinstellungen? Mit den Komponenten läuft der Spass nicht auf Ultra

Krypton1524
Fragesteller

Welche Grafikkarte benutz wird weiß ich nicht, kann ich das irgendwo nachschauen?

Meine Einstellungen sind auf niedrig, aus und nah.

Otozinclus  07.06.2019, 19:19
@Krypton1524

Rechtsklick auf Symnbolleiste, ,,Task-Manager" auswählen (Oder strg+shift+esc drücken), Fenster groß machen und erst auf ,,Leistung" und dann ,,GPU" gehen, da sollte dann entweder Intel HD 630, oder GTX1050 stehen

Krypton1524
Fragesteller
@Krypton1524

@Otozinclus Ich konnte beobachten das die GPU auf 50-60% Auslastung ist, das 1,2 GB von den 4 GB der GPU benutzt werden und nur 6GB RAM benutzt wird, meine CPU ist auf 40-80% Auslastung.

Krypton1524
Fragesteller
@Otozinclus

Ich konnte beobachten das die GPU auf 50-60% Auslastung ist, das 1,2 GB von den 4 GB der GPU benutzt werden und nur 6GB RAM benutzt wird, meine CPU ist auf 40-80% Auslastung.

Otozinclus  09.06.2019, 15:05
@Krypton1524

Entweder liegt es amlangsamen ram, oder (warscheinlicher) an der Temperatur

Schlecht. Keine weitere Grafikkarte. Für Gaming währe mind. eine GTX 1060 Max Q angemessen.

Ist der Laptop sehr heiß? Sicherstellen, dass die Lüfterschlitze frei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Krypton1524
Fragesteller

Die Lüfterschlitze sind frei, aber er läuft sehr heiß. Will mir bald eine Lüfterunterlage kaufen.