Laptop hochgefahren und hängt jetzt?

Sonst habe ich auch immer, wenn eine Benachrichtigung unten angezeigt wurde da rauf gedrückt, so daß sich das Programm öffnet, aber da mein Internet dort seit kurzem nicht mehr fuktioniert, kriege ich keine Benachrichtigungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Affengriff? Und darüber nochmal neu starten

LanZhan
Fragesteller

Danke, ich kannte das vorher noch nicht, aber das hat mir jetzt geholfen🙌

Denke, durch das Zuklappen ist er in den Ruhezustand versetzt worden.
Drücke mal einfach eine Taste (Leertaste).

oder STRG+ALT+ENTF (DEL) - sollte eigentlich der Taskmanager erscheinen.

LanZhan
Fragesteller

Danke, ich habe es jetzt hinbekommen🙌

Vermutlich hat sich Windows 10 "aufgehängt" - ist also irgendwie stecken geblieben...

Du kannst probieren, ob du mit der Maus oder einer externen Tastatur noch eine Reaktion herbei führen kannst. Wenn gar nichts mehr geht, dann drücke kurz auf den Ausschalter. Falls der Rechner sich nicht abschaltet, kannst du auch etwas länger - ein paar Sekunden - drücken. Damit wird dann der Rechner "hart" abgeschaltet. Das ist zwar im Normalfall nicht empfehlenswert aber hier die einzige Möglichkeit, den Rechner wieder in Gang zu bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manchmal musst einfach den Aus/Ein Schaltknopf gedrückt halten, solange bis er runter gefahren ist und ruhe gibt. Danach einfach wieder normal starten. Funktioniert eig. immer.

LanZhan
Fragesteller

Ich habe gehört das es nicht gut sei.. deshalb wollte ich das jetzt lassen, weil es mir öfters mal passiert..

Charania  04.11.2021, 14:11
@LanZhan

Naja perfekt bestimmt nicht. Aber was willst sonst machen? Habe manchmal auch solche Fälle, da hilft halt nix anderes. Wenn nicht grad der Task Manager durch den Affengriff angeht. Aber in meinen Fällen, geht wirklich gar nix. Dann muss das halt sein.