Mein Laptop lässt sich nicht mehr entsperren?

6 Antworten

Was passiert, wenn Du System zurücksetzen wählst?

Ah, jetzt lese ich unten weiter. Kannst Du bei erweiterte Optionen das letzte Update wieder deinstallieren? Ansonsten von DVD booten und sehen, ob Du etwas ausrichtest bei den Updates.

Hast du noch nen PC irgendwo zur Verfügung?

Wenn ja Festplatte rein, sonst pack mal die Windows cd rein und geh auf Reparaturoptionen, cmd und da, falls es geht, Zeig ich dir ein wenig Konsolenmagie.

Edit:

Damit haben wir dann die Daten gesichert, dann kannst du neu installieren.

Hmm, klingt komisch. Habe persönlich nicht viel Ahnung von Windows 8. Aber um deine Dokumente zu sichern, kannst du dir bspw ein Linux Live USB erstellen und die Dokumente in die Cloud laden. So sind zumindest deine Dokumente sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Mitarbeit / Hilfestellung auf Discord und in Foren.

Das Update hat wohl irgendwas kaputt gemacht.

Entweder Systemwiederherstellung oder Rollback zur letzten Version. Sollte beides keine persönlichen Daten löschen.

soooooos
Fragesteller

Bei der Systemwiederherstellung kommt die Meldung dass sein Systemabbild vorhanden ist und bei auf die letzte Version zurückstellen kommt die Meldung, dass man nicht mehr zurückstellen kann aufgrund "eines Problems" näher wird das aber auch nicht beschrieben

jort93  06.02.2019, 15:48
@soooooos

Bei der systemwiederherstellung auch?(also nicht bei der systemabbild wiederherstellung).

Funktioniert die starthilfe?

Hast du eine windows DVD/usb stick oder hast du ein gerät um dir diese zu erstellen?

Ich habe gerade gelesen in den Nachrichten das Windows ein Problem bei einem Update hatten oder noch haben. Wenn es wirklich nicht funktioniert würde ich auf einem anderen PC die Dateien speichern und den Laptop reseten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung