Frage von Casual1948, 143

Laptop für 2 Stunden gesperrt?

Hallo! Eben hab ich meinen Laptop mit WIndows 10 schnell heruntergefahren, also die Power Taste länger gedrückt gehalten. Das mache ich auch öfters, doch nun, als ich den wieder hochgefahren hab und dann mein Kennwort eingegeben habe, stand nach dem drücken von Enter, dass mein Laptop aus Sicherheitsgründen für zwei Stunden gesperrt ist, und dass ich ihn ans Stromnetz anschließen soll und es in zwei Stunden nochmal versuchen soll. Das war alles in dem Windowsbildschirm, also dieses normale WIndowsblau, also kein Fake. Was könnte passiert sein? Und was kannn ich tun?

Antwort
von Gaminator97, 50

Der Rechner will dich für dein Fehlverhalten strafen, kann aber auch n Virus sein, nur weil es aussieht wie ne echte Anzeige bedeutet garnichts, also wichtig, internet am Laptop deaktivieren!

Antwort
von Kurpfalz67, 110

So schaltet man einen PC auch nicht aus!!!

Also, warten und in Zukunft richtig herunterfahren.

Kommentar von Casual1948 ,

Also ist das einfach eine Sicherheitsvorkehrung, damit der Laptop ddurch nicht beschädigt wird?

Kommentar von Kurpfalz67 ,
Kommentar von Casual1948 ,

Dank dir :D Ich nehme mal an, dass das dann nur eine Vorkehrung von Windows ist um Schäden zu vermeiden.

Antwort
von JojoHirsc, 110

STRG+ALT+ENTF ,dann sollte er neustarten und wieder laufen

Kommentar von Casual1948 ,

Klappt nicht. Nach Neustart das selbe+

Kommentar von JojoHirsc ,

Schade,aber 2 Stunden warten geht schon :)

Antwort
von DatKev, 110

Warten

Kommentar von Casual1948 ,

Ist das eine Sicherheitsvorkehrung?

Kommentar von DatKev ,

Das nehme ich mal stark an. Mach nachher mal ein Virencheck!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community