Laptop startet sich immer wieder neu, was soll ich machen?

Das zeigt der Laptop mir nach der Zeit nach starten immer wieder an jedoch führt er dann wieder einen Neustart aus

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint ein Updatefehler zu sein. Die Installation des Updates wird rückgängig gemacht, was etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wenn du wieder angemeldet bist, solltest du unter dem folgenden Pfad: C:\Windows\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log nach einem Fehlercode für das letzte Updateproblem suchen. (In der Textdatei nach ganz unten scrollen)

Ein Fehlercode sieht z.B. so aus: 0x80072f8f

Gib bei Google dann mal deinen Fehlercode ein und du wirst einige Ergebnisse finden, die dir dann genauer erläutern, wie es zum Fehler kam und wie man den Fehler beheben könnte.

Gruß

Sophie01402
Fragesteller

Soll ich jetzt den Laptop einfach die ganze Zeit neu starten lassen? Es hat schon diesen Bluescreen gezeigt und dort ist gestanden www.Windows.com/stopcode ich habe dass dann auch eingegeben jedoch hat das erleichterte Menü oder wie sich das nennt nicht funktioniert zu starten. Ich weiß nicht wirklich was ich jetzt machen soll

SoIid  18.02.2020, 20:35
@SoIid

Klingt für mich erstmal nach einem Problem mit dem Arbeitsspeicher. Vielleicht defekte RAM-Riegel oder doch eher ein Software Fehler.

Sophie01402
Fragesteller
@SoIid

Nein es fängt sofort wieder an neu zu starten

SoIid  18.02.2020, 20:47
@Sophie01402

Kommst du beim Starten des PC's bis zum Boot Logo? Also das Logo von dem Hersteller deines Mainboards z.B. Asus, Acer, HP...

SoIid  18.02.2020, 22:36
@Sophie01402

Versuch in den abgesicherten Modus zu kommen. Wenn das HP Logo auftaucht, musst du dein Laptop neustarten, indem du den An/Aus Schalter gedrückt hältst. Dies wiederholst du 3x, bis beim Starten steht "Automatische Reparatur wird vorbereitet", danach erscheint ein blauer Bildschirm mit gewissen Optionen zur Auswahl, du wählst: Erweiterte Optionen --> Problembehandlung --> Erweiterte Optionen --> Starteinstellungen --> Neustart. Nach dem Neustart hast du die Auswahl zwischen 9 verschiedenen Optionen, du wählst die Nummer 4 (Abgesicherter Modus)

Sophie01402
Fragesteller
@SoIid

Ich schaffe es nie in den abgesicherten Modus zu kommen. Er macht dann wie zuvor nur immer wieder den Neustart. Mir ist aufgefallen immer wenn er versucht neu zu starten erscheint plötzlich ein schwarzes Kästchen das sich sofort wieder schließt und er startet wieder neu. Hat das etwas mit dem zutun?

SoIid  18.02.2020, 23:07
@Sophie01402

Klingt nach dem CMD-Fenster, also die Eingabeaufforderung. Wenn du das von mir oben genannte nicht hinkriegst, kann ich dir so leider auch nicht mehr weiterhelfen. Ich vermute einen Software Fehler in deinem Arbeitsspeicher, du solltest das Gerät vielleicht mal von nem Profi bei dir vor Ort begutachten lassen.

Sophie01402
Fragesteller
@SoIid

Okay, aber danke für deine Bemühungen!