Kann man wegen einer 5 im Zeugnis sitzenbleiben?

5 Antworten

Rein rechtlich

das erklärt dir jeder Anwalt - hier kannst du keine Rechtsberatung erhalten.

In manchen Fällen ist es möglich, in anderen Fällen ist es empfohlen und in wieder anderen Fällen dringend angeraten.

In manchen Fällen ist das offenbar möglich.

Bundesland und Schulart sind dafür entscheidend.

Hallo, Dean12366.

Es kommt drauf an, in welchen Fach du die 5 hast. Wenn es ein Nebenfach ist, dann kannst du nicht sitzenbleiben. Wenn es ein Hauptfach ist, dann kannst du mit einer 5 auch nicht sitzen bleiben.

Du kannst nur sitzen bleiben, wenn du max. 2 Fünfen im Zeugnis hast. Es kommt halt drauf an, in welchen Fächern du die Fünfen hast.Hoffe, ich konnte dir helfen. 💗✨

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und bleib gesund. 🦋💐💖

Kommt drauf an. Ist vor allem bei Hauptfächern gefährlich. Wenn die anderen Noten aber stimmen und es nur ein Ausrutscher war ist doch alles gut (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums

Wenn du es nicht ausgleichen kannst, ja.