Langzeitmotivation Dead by Daylight?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir das Spiel letztes Jahr im August gekauft und muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereue.
Mit gut 500 Spielstunden hat mich das Spiel gut beschäftigt, bis ich von einem anderen Titel gefesselt wurde und Dead by Daylight in den Hintergrund geraten ist.

Eine gewisse Langzeitmotivation ist definitiv da.
Es erscheinen öfters DLCs mit neuen Inhalten (neue Survivor/Killer/Outfits), diese sind manchmal kostenlos und manchmal eben nicht.
Bei mir war es jedes Mal so, dass ich die neuen Charaktere ausprobieren wollte bzw. herausfinden wollte, welche Möglichkeiten es mit den neuen Perks gibt. Dadurch kommt es immer wieder zu neuen möglichen Strategien und ich finde der Spielspaß geht damit definitiv nicht verloren.
Auch ist es interessant, im Rang aufzusteigen. Du triffst auf immer herausforderndere Gegner und musst deinen Spielstil oft immer wieder neu anpassen.

Ich kann den Kauf nur empfehlen!