Dead by daylight gespenst?

1 Antwort

Gegen Spirit kann man erst einmal ziemlich wenig machen. Es kommt ähnlich wie bei einigen anderen Killern (z.B. Deathslinger oder Nurse) eher darauf an, wie gut der Killer ist und du musst dann eben hoffen, dass er verfehlt. Du selbst kannst dann nur versuchen, durch irgendwelche kleinen Jukes, die der Killer nicht erwartet, deine Überlebenschancen zu erhöhen. Gute Killer sehen sowas aber oft voraus und dann kannst du nicht wirklich viel machen.
Bei Spirit wird es vor allem problematisch, sobald du verwundet bist, weil sie dich dann deutlich besser hören kann, während sie in ihrer Fähigkeit ist.

Wenn sie an einer Palette/ einem Fenster das "Mindgame" macht, bei dem sie einfach nur stillsteht, lauf auf keinen Fall in ihre Richtung. Du solltest dich langsam vom Loop entfernen (nicht rennen) und vermeiden, durch eventuell vorhandenes Gras oder Büsche zu gehen, weil sie das sehen kann, wenn sie wirklich in ihrer Fähigkeit ist. Wenn sie nur angetäuscht hat, dann solltest du theoretisch noch nah genug am vorherigen Loop sein, um nach dorthin ausweichen zu können.
An Fenstern kann es auch manchmal helfen, erst einmal laut durchzuspringen und dann leise wieder zurück.

Aber wie schon gesagt: Bei Spirit kommt es eher darauf an, wie gut sie selbst ist und nicht wie gut die Survivor sind. Da du nicht wissen kannst, ob sie ihre Fähigkeit benutzt und wo sie gerade ist, ist es praktisch unmöglich, die richtige Entscheidung zu treffen. Du kannst nur ein paar kleine Jukes probieren und hoffen, dass es funktioniert.

User66667
Fragesteller

Das problem ist, meistens sitze ich am Generator und aufeinmal steht sie hinter mir, hebt mich auf und hängt mich an den Haken, da ist die runde meist schon gelaufen

smashhit81  12.07.2020, 15:29
@User66667

Wenn du in ihrem Terrorradius bist, dann kannst du dieses Phasing Geräusch nicht hören. Wenn du weißt, dass du gegen eine Spirit spielst, solltest du zur Sicherheit nie an Generatoren arbeiten, solange du in ihrem Radius bist. Am Anfang des Matches zur Sicherheit auch erst einmal etwas vorsichtiger spielen und herausfinden, wer der Killer ist.

User66667
Fragesteller
@smashhit81

Ich höre sie ja nie ich gehe am anfang zum Generator und bin binnen sekunden am haken

smashhit81  12.07.2020, 16:13
@User66667

Deswegen sage ich ja, dass du nicht an einem Generator arbeiten solltest, wenn du in ihrem Terrorradius bist.
Wenn du am Anfang noch nicht weißt, wer der Killer ist, dann solltest du sowieso vorsichtig spielen, wenn du den Herzschlag hörst.

Arblalivolume  12.07.2020, 23:08
@User66667

Nimm Vorwarnung oder Kalter Rückenschauer mit, da wirst du schon gewarnt bevor der killer bei dir ist.

smashhit81  13.07.2020, 00:43
@Arblalivolume

Stimmt, Spine Chill ist echt gut gegen Spirit, weil das auch ihr An einer Palette stillstehen Mindgame kontert.