Langzeitbelichtung Sony Alpha 7 M2?

4 Antworten

Blende 11

iso 100

zeit auf Automatik

fernauslöser / selbstauslöser

Stativ

stabiliser ausschalten (ansonsten versucht die Kamera Verwacklungen, die aufgrund des Stativs nicht geschehen, auszuschalten)

Wenn du schon von groben Einstellungen sprichst, bleibt ja nur M. Welche Einstellungen dann sinnvoll sind, hängt davon ab, wie viel Licht letztendlich auf das Objektiv trifft.

M

Bulb belichtungszeit / 5-10 minuten an der fernbedienung je nach licht undsoweiter

f/13

iso 100

Für Langzeitbelichtungen kann man eigentlich nur M nutzen. In S würde die Kamera die Blende auf absolutes Minimum (größte f-Zahl) setzen. Und ansonsten kannst du die Belichtungszeit nicht einstellen.