Langsames Gehen strengt mich an?

2 Antworten

Durftest du die 2 Km nicht schneller gehen? War jemand dabei, der nicht schneller konnte?

Ich habe auch gemerkt, dass ich allein und wenn ich das Tempo selbst bestimmen kann, recht schnell gehe und weniger Ermüdung spüre, als wenn ich auf andere warten muss. Vielleicht kostet das Sichbremsen auch Kraft.

lamarle
Fragesteller

Ja, es war jemand dabei, der langsames Tempo bevorzugt.

Ich denke ja, dass es am "Fluss" der Bewegungsabläufe liegt. Meiner Meinung nach hat auch jeder Mensch ein persönliches Wohlfühltempo. Ich mag eher schnelle Bewegung (beim Gehen, Radfahren, Skilanglauf), dagegen bin ich beim Auto fahren jemand, der Rasen nicht ausstehen kann.

Für mich ist Stehen anstrengender als Gehen. Aber in deinem Fall kann es auch sein, dass du heute etwas kraftloser bist, weil du gestern 7 Kilometer durch die Gegend gelatscht bist.

Vielleicht mehr Sport machen!^^

lamarle
Fragesteller

Nein, das liegt nicht an den 7 km gestern. Es liegt am Tempo, das habe ich schon oft festgestellt.