Langhantel mit Bierfässern als Gewicht. Wie umsetzen?

So habe ich es mir vorgestellt:

2 Antworten

Heb die Stange hoch ohne Fässer und kopiere deren Bilder einfach rein.

Vergiss dabei den Schatten nicht.

Die einzige Möglichkeit wäre, entsprechend große Klemmschellen anzufertigen, die man an die Fässer schrauben kann und die Aufnahmen für die Hantelstange aufweisen. Ich würd mal sagen, so vier, fünf Millimeter starkes Stahlblech, auf einem Blech-Biegegerät kreisförmig biegen - auf das eine Ende eine Mutter aufschweißen und auf das andere Ende eine Öse für eine Schraube, als Spannvorrichtung.

https://www.paulimot.de/universal-blechbearbeitungsmaschinen/200

https://youtu.be/p1t7r3SKT2o?t=120

Dann quer eine entsprechende M30-Mutter für die Hantelstange aufschweißen.

Mit anderen Worten, wenn du keinen Kumpel in einem entsprechend ausgestatteten Metallbetrieb hast, wird es billiger, einfach Fässer zu kaufen, die du dann beschädigen kannst. Womöglich kann man auch Schrott-Fässer abgreifen, die aus irgendwelchen Gründen kein Bier mehr aufnehmen können, kleinere Lecks oder Rost oder was weiß ich. Propangasflaschen werden ausgesondert, wenn der TÜV abgelaufen ist, keine Ahnung, ob es bei Bier was ähnliches gibt.