Discokugel an die Decke hängen wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leitungsprüfer holen.
Für ne kleine leichte Kugel reicht auch patafix, für ne richtige bleibt nur bohren.

nixnutz31
Fragesteller

Patafix klingt gut. Ob das später abgeht ist problematisch

heilaw  06.01.2019, 20:04
@nixnutz31

Was ist Patafix? Ich nehme immer Siemens Lufthaken.

Fidreliasis  06.01.2019, 20:15

Gibt ja diese Poster Strips.
Gehen gut ab.
Hängt natürlich stark von der Kugel und deren Gewicht ab.

Leitungen kann man gut mit einem Sensor finden. Bei einer Betondecke benötigst du aber wahrscheinlich einen Bohrhammer um zu bohren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Leute mit Ahnung können dir aber nichts dazu sagen weil Sie nicht wissen was Du da für eine Decke hast.
Ist das eine Gipskartondecke, eine Betondecke, ein Altbau / Strohdecke?
Es gibt noch zig weitere Baumaterialen aus denen deine Decke sein könnte, je nach Material wählt der versierte Handwerker die Befestigungsart.

nixnutz31
Fragesteller

Beton nehme ich mal an

NiciNameless  06.01.2019, 19:53
@nixnutz31

In dem Fall bleibt dir nichts anderes übrig als zu bohren. Vielleicht solltest Du deine Annahme aber auch erstmal überprüfen !?

nixnutz31
Fragesteller
@NiciNameless

Wie soll man sowas überprüfen? Ist halt eine ganz normale weiße Decke ohne Tapete oder sowas

NiciNameless  21.08.2021, 18:03
@nixnutz31

Das merkt man beim Bohren.Verwende einen Bohrhammer mit SDS Futter und einem entsprechenden Bohrer, Dann bekommst du da auf jeden Fall ein Loch hinein.

monikabarbar  18.04.2021, 23:39

Interessanterweise habe ich gerade ein Discokugel für mein neues Gästezimmer gefunden (hier: https://www.discokugel.org/ ). Ich werde auf jeden Fall versuchen, Ihren Anweisungen zu folgen. lg