Langeweile😄 was kann ich Malen🎨

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeichne Dir das komplette Periodensystem in geeignetem Maßstab und mit farbigen Feldern auf ein riesiges zusammengeklebtes Stück Papier auf und befestige es hinterher an der Wand. Lass aber noch Platz für eventuell neu entdeckte Elemente in der Zukunft. Später wenn Du mal Chemie hast wird Dir diese Karte immer eine große Hilfe sein können.

http://www.chemie-grundlagen.de/bilder//2008/10/periodensystem.jpg

P.S. Die Kür wäre eine Nuklidkarte mit sämtlichen Isotopen, die es gibt :-)

TimeosciIlator  02.10.2014, 21:37

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Jetzt kann ich ja die Katze aus dem Sack lassen : Würdest Du die Nuklidkarten-Wand-Version ausprobieren, würdest Du Dich wundern - allein Uran besitzt mehr als 200 verschiedene Isotope :))

Aber das Periodensystem ist schon ok. Viel Spaß, falls Du das wirklich umsetzen möchtest. LG "Time"

Was dir gerade in den Kopf kommt.

Irgendwelche Muster dahin kritzeln wie im Matheunterricht (Yin&Yan-Zeichen,Spiralen,Blumen,geometrische/spirituelle Symbole, Runen, Zeichen, Formen).

Sonst zeichne Tiere, die dir einfallen, da gibt es bestimmt welche. Die du kannst oder besonders hübsch findest bzw. immer mal ausprobieren wolltest.

Lustig ist auch, sich Manga-Augen aus dem Internet zu suchen und nachzuzeichnen. Drumherum dann Tier/Menschengesichter oder eine Sonne usw.

Frei das auf zu malen (meistens Quatsch) was sich spontan ergibt macht noch am meisten Spaß. Das ist wie Geschichten erzählen, nur in Bildern.

Vinatge4evGirl  29.09.2014, 16:33

Ich selber zeichne immer Mandalas, mein ganzes Zimmer hängt schon voll. ^^

animes/ menschen/ pflanzen/ ein echtes herz (hab ich auch gemacht haha :D) etc. Sei kreativ...dann fällt dir bestimmt etwas ein! (;

Hm wie wäre es mit Gesichtern, oder Tieren?

Du kannst auch Pflanzen oder Objekte ausprobieren. Schau dich mal in deinem Zimmer um und du wirst sicher etwas finden, was du nachzeichnen kannst.

Pokemons. Einmal rauf bis 600 oder wie viele es gibt. Danach ist dir nicht mehr langweilig :D