Deckblatt für deutsch! Bitte schnell hilfe!;) was anspruchvolles;))

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache dir doch eine Mindmap mit Begriffen rund zum Thema Deutsch bzw. Deutschunterricht. Alles was dir einfällt.

Erster Gedanke natürlich Alphabet, Bücher oder auch Buchszenen bis hin zu Autoren.

Vielleicht sogar ein Mix aus allem. Ein aufgeschlagenes Buch, wo man etwas Text sieht - gern auch altdeutsche Schrift - und aus einer Seite steigt die Szene aus dem Buch aus.

Sei es nun eines der Bücher die man bereits im Vorjahr gelesen hat oder eines was noch gelesen wird.

Abhängig was ihr gerade lernt bzw. gelernt habt und wo deine Vorlieben sind. Magst du Goethe oder Schiller vielleicht von den Beiden was. Es könnte auch "moderner" sein. Meine Geschwister hatten Krabat in der Schule gelesen. Ich selbst kann mich nur an die Pflichtlektüren Die Leiden des jungen Werther (Goethe) und Die Räuber (Schiller) erinnern. Wobei ich letzteres bevorzugte. ^^° Und natürlich die Gedichte und Balladen angefangen beim Zauberlehrling, über Erlkönig und Schimmelreiter bis hin zum Handschuh. Dabei erinnere ich aber auch noch an Faust, wobei ich nicht weiß ob wir den gelesen hatten. XD

In der FOS gab es aber auch das Buch "Beim Leben meiner Schwester" zu lesen. Wobei dies aus dem Ethikunterricht war.

Das alter hat ja mal so gar nichts mit Zeichentalent zu tun.

Ein Goethe (oder sonst eine bekannte Deutschfigur) als Karikatur draufmalen...

Zuersteinmal find ich die Idee klasse :) Mal ein buch oder verschnörkel buchstaben ineinander

Was lest ihr denn grade in Deutsch? Du könntest eine Szene aus eurem Buch malen. Z.B. bei Wilhelm Tell die berühmte Apfel-Szene^^