Ist es unangebracht ein Hakenkreuz auf das Deckblatt zu zeichnen?

12 Antworten

Es ist weder angebracht noch notwendig, es ist sogar ausdrücklich verboten.  Warum willst du provozieren?

hamsterwelt7777
Fragesteller

tut mir leid ich wusste das nicht!!

Lost88  31.01.2016, 21:30

Übertreib mal nicht.

Rheinflip  31.01.2016, 21:41
@Lost88

Du bist auch rechts eingestellt?  Dein ZahlenKürzel wird bei Neonazis als Zeichen für HH, dh Heil Hi...r verwendet.

Lost88  31.01.2016, 21:45

Interessant, wie kommst du darauf? Bist du dann links eingestellt, oder? Danke für den Hinweis. Eins kann ich dir verraten mein kleiner Internetaktivist, es ist nicht mein Geburtsjahr. ;)

Lost88  31.01.2016, 21:46

""HH" Könnte auch Hansestadt Hamburg heißen...

Lost88  31.01.2016, 21:50

Hanmer und Sichel würde dir gefallen?

Rheinflip  31.01.2016, 21:51

Dein Name und deine Antworten sind eindeutig.  Da bleibt kein Zweifel.

Lost88  31.01.2016, 21:54

Und jetzt? Ich habe auch keinen Zweifel daran, hier einen typischen mainstream Antifa endeckt zu haben. Du solltest deinen geistigen Horizont erweitern und dich in Toleranz üben.

Hi.

Nach all dem Falschen, das hier steht, noch einmal der Verweis auf die Rechtslage: Es ist in diesem Fall NICHT verboten - siehe § 86 StGB, Abschnitt (3):

http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html

Ob es angebracht ist, ist eine andere Frage. Da kommt es auf den genauen Kontext an - aber den kennen wir nicht. Wir wissen nämlich nicht, wie das Deckblatt ansonsten aussieht.

Gruß, earnest

FoxundFixy  02.02.2016, 09:43

Vielleicht ist es erlaubt im Rahmen des Unterrichtsstoffes Hakenkreuze zu zeichnen,aber in diesen Fall des Buches wo solche Kreuze gar nicht benutzt werden,sind diese absolut fehl am Platze

earnest  02.02.2016, 12:31
@FoxundFixy

Warum erzählst du mir das?

Zur Rechtslage hatte ich mich eindeutig geäußert. Zur Frage, ob es "angebracht" sein könnte, ebenfalls.

Mach lieber das Zeichen der Welle drauf und füg noch einen Spruch ein, vielleicht hört sich das jetzt komisch an, aber z.B. von Rammstein: "Manche führen, manche folgen."

hamsterwelt7777
Fragesteller

man darf leider nichts schreiben :/

metalhead998  31.01.2016, 21:14

Dann würde ich ein Bild von Soldaten nehmen, die marschieren und diese mit einem fließenden Übergang mit einem Foto der Klasse auf eine Seite drucken, wo jedes Bild eine halbe Seite braucht und beide ineinander übergehen und dann noch in die Mitte das Zeichen der Welle setzen.

Gehst du auf eine Realschule in NRW?

DonKilluminati  01.02.2016, 23:10

Weil ich vielleicht auch noch meine unterlagen finden kann und dir dabei helfen könnte.

Das geht GAR NICHT!!! Das ist verboten und bringt Dir nur Ärger ein

hamsterwelt7777
Fragesteller

okay danke wusste ich nicht :o

earnest  01.02.2016, 17:11

Es ist NICHT verboten - siehe die Antwort von botanicus und meinen Kommentar an anderer Stelle.