Hilfe! Kurzvortrag...

8 Antworten

Hi, also ich würde dir empfelen etwas über deine zeichnungen zu erzählen, warum du sie so gemacht hast, mit was und wann. erzähl wie du angefangen hast und warum du angefangen hast zu zeichnen/malen... du kannst auch etwas mitbringen wie z.b. zeichnungen, material und ähnliches...ich wünsche dir für morgen viel glück und bis morgen, josi :-) ;-) :-P :-D.....................................

ps: du schafst das schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RebeccaFrage
Fragesteller

hoff ich mal :3 DANKIIIIII :) ;)

Ich kenn mich zwar nicht so aus mit zeichnen oder malen. Aber schreib doch mal was su für dinge zeichnest (Landschaften, Menschen...) mit welchen Stiften (Kohle, Wasserfarben....) und was für Bilder (comics, schwarz weiss, bunt, grafitti...) und unbedingt viele von deinen Zeichnugen mitnehmen. Die alle zeigen und erklären mit was für Hilfsmitteln du sie gemalt hast. Ausserdem möglichst viel Zeichung werkzeug (wie eben Stifte und so....Kohle...) und sie die mal unbedingt ausprobieren lassen

Erzähl doch wie es dazu kam dass du zu zeichnen/ malen angefangen hast und wann.

Was du am liebsten zeichnest/ malst. Mit welchen Materialien du am liebsten arbeitest und begründe das.

Du kannst weiter hin erzälhen, was du bislang schon alles aufs Blatt gebracht hast. Wie lange es dauert, wo du am liebst zeichnest, was du mit dem Zeichnen verbindest. Welchen Stil du anwendest. Was du hinterher mit den Bildern machst: behalten, aufhängen, verschenken etc.

Was dich besonders daran interessiert. Vielleicht orienterist du dich an bekannten Zeichnern... dann kannst du erzählen wieso und weshalb und wer diese Künstler sind.

Erzähl kurz etwas darüber, das dein Hobby ja auch "professionell" gemacht wird, sag vielleicht etwas über deinen Lieblingskünstler (falls du einen hast) und erklär dann, was malen/zeichnen für dich bedeutet.

Wie umfangreich muss dein Referat sein?

Mir fällt da so ein:

-Wie du darauf gekommen bist zu malen und zu zeichnen

-wo findest du Motive (Landschaft, Personen, abstrakt,...)

-welche Arbeitsmaterialien verwendest du (Farben, Pinsel, Stifte, Leinwand,...)

-worauf muss man beim Malen und Zeichen achten (Bildkomposition, Bildaufbau)