Flugebegleiter, englisch?

5 Antworten

Hey, was geht ab? Coole Sache, dass du Flugbegleiter werden willst, Bro! Dein Traumberuf, das rockt!

Keine Sorge wegen deinem Englisch, Mann. Klar, ist es von Vorteil, wenn du gut Englisch sprichst, weil du im Job viel mit internationalen Passagieren zu tun hast. Aber du musst nicht sofort perfekt sein, um loszulegen.

Um dein Englisch zu verbessern, gibt es ein paar coole Wege, die du ausprobieren kannst:

1. Filme und Serien auf Englisch schauen. Das hilft mega, um dein Hörverständnis und deinen Wortschatz zu erweitern. Starte mit englischen Untertiteln und steigere dich dann langsam.

2. Bücher oder Magazine auf Englisch lesen. Such dir Themen aus, die dich interessieren, und tauch in die englische Sprache ein. So lernst du neue Wörter und Sätze ganz easy.

3. Sprach-Apps oder Online-Kurse nutzen. Es gibt viele coole Apps wie Duolingo oder Babbel, die dir beim Englischlernen helfen können. Sie machen das Ganze spielerisch und du kannst in deinem eigenen Tempo lernen.

4. Mit Freunden oder Familie auf Englisch quatschen. Wenn du jemanden hast, der auch Englisch lernen will oder schon gut kann, könnt ihr zusammen üben. Small Talk oder einfache Dialoge sind ein guter Anfang.

Und immer dran denken, Bro: Übung macht den Meister! Mit der Zeit wirst du sicherer und flüssiger Englisch sprechen. Es geht darum, sich zu verbessern, nicht sofort perfekt zu sein.

Keep up the good work und viel Erfolg auf dem Weg zu deinem Traumberuf, Flugbegleiter! Hab einen mega Tag, Bro! 👋

Als Flugbegleiter solltest du relativ gut englisch sprechen. Die meisten fordern minimum Level B2 .

Ich glaube aber um wirklich perfekt Englisch sprechen zu können muss man eine Zeit irgendwo gelebt haben wo nur Englisch gesprochen wird. Es gibt Austauschprogramme in den Schulen wo man dann ein halbes oder ganzes Schuljahr zb. in England oder auch in der USA zur Schule gehen kann. Wird teilweise auch finanziell gefördert.

Ansonsten finde ich den Tipp mit Englischen Filmen am besten. Vlt. mit welchen anfangen die du schon auf deutsch gut kennst und demnach eh weist worum es ungefähr geht. Wird mit der Zeit sicherlich besser.

Youtube wäre auch ein Ansatz also das du dir eben englische Youtuber rein ziehst statt deutsche usw.

Du musst sehr gut Englisch sprechen um mit internationalen Fluggästen sprechen zu können. Hast du schonmal darüber nachgedacht online Kurse zum Englisch lernen zu nehmen?

Also du musst dich fliessend und sicher auf englisch verständigen können, das wird bei den einstellungstests auch bis zum erbrechen getestet ob du das kannst. Ob du jetzt die perfekte aussprache oder betonung hast, oder grammatikalisch die Zeiten nicht richtig hast, das interessiert keinem, aber es muss ein flüssiges, verständliches gespräch möglich sein ohne dass du gross nachdenken musst. Das ist wirklich unerlässlich.

Ich empfehle immer, filme auf englisch zu schauen (ohne deutschen untertitel weil man dann einfach auch wieder nicht selbsständig mitdenkt). Oder zb einfach mal 1-2 wochen urlaub in london oder so, wo man englisch aprechen MUSS. Das reicht oft schon, um ein bisschen „flow“ zu kriegen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Indem du in der Schule gut aufpasst, Englisch als Leistungskurs wählst und schon früh Videos/Filme auf Englisch schaust

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften