Langeweile im Biologie-Kurs: Was kann ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir im Unterricht langweilig ist, zeichne ich Graffitis oder lese Taschenbücher. Aber ich würde an deiner Stelle den Lehrer ansprechen und fragen, ob er dich nicht sieht, denn ich hab mich dauernd gemeldet, bin nie drangekommen und dann hat der Lehrer beim Elternsprechtag meiner Mutter erzählt, dass ich mich nie melden würde. Wenn du ihn aber wirklich nicht darauf ansprechen möchtest, melde dich trotzdem weiterhin, denn so sieht er (wenn er dich sieht), dass du "interresiert" bist.

Bitte ihn einfach mit dem Stoff schneller vorwärts zu gehen, oder zwischendurch auch immer einige vertiefende Anmerkungen zu machen.

Sprich ihn doch an und erkläre deine situation. du kannst ja sagen dass du das thema schonmal hattest! oder schick deine eltern zu ihm aber das wäre zu übertrieben! ^^

lenadernerd
Fragesteller

das durch genommene Thema hatte ich ja noch nicht mal und ich hatte ihn im Wahlbereichskurs! Also wird er wissen was ich schon hatte und was noch nicht!

sprech Mut deinem Lehrer drüber und lass dir Aufgaben geben, die du im Unterricht bearbeitest und in der nächsten Stunde dem Kurs vorstellst, und den anderen erklärst

Pass einfach weiterhin im Unterricht auf und arbeite mit. Es ist doch toll wenn er denkt das du gut bist. Das mit der langeweile ändert sich bestimmt bd wieder und bis dahin trotzdem mitmachen ansonsten denkt dein Lehrer das du es nichtmehr kannst und macht damit weiter.....LG