Langeweile auf Arbeit, was tut ihr?

7 Antworten

Bildzeitung lesen, die gibt es jeden Tag neu!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab einen Block und schreib da immer to do Listen oder meine Gedanken auf

Denn denkt man darüber nach, wie man die Arbeit noch verbessern könnte.

Hallo,

wie kann dir langweilig im Job sein, wenn du in der Ausbildung bist? Begleite andere Kollegen und lerne von ihnen, frage nach, lasse dir alles zeigen und erklären, zeige dich interessiert, biete dich auch für Arbeiten an, die nicht unbedingt in deinen Arbeitsbereich fallen.

Lies Fachliteratur, bereite dich auf den Berufsschulunterricht vor, führe ein Arbeitsprotokoll, bilde dich fachlich weiter.

Ansonsten meine Tipps gegen Langeweile am Arbeitsplatz (natürlich auch in Abhängigkeit vom Arbeitsplatz):

  • Karteileichen entsorgen
  • Ablage machen
  • Ordner neu beschriften
  • Geschirrspüler in der Küche einräumen, etc.
  • Kaffeetassen spülen
  • Blumen gießen
  • den KollegInnen Hilfe anbieten
  • Materialvorrat prüfen
  • 'to-do'-Liste für den nächsten Tag erstellen
  •  Schreibtischschubladen / Büroschränke aufräumen
  •  Vorlagen und Listen erstellen
  •  Fachliteratur lesen
  • falls Fremdsprachen benötigt werden, Vokabeln und Redewendungen lernen
  • elektronische Papierkörbe (Windows, Email) löschen
  • Dokumente und Dateien sichern und archivieren
  • sich in PC-Programmen fortbilden, in denen man sich noch nicht so gut auskennt
  • eine Arbeitsplatzbeschreibung erstellen

u.v.m.

Einen schönen Arbeitstag!

:-) AstridDerPu