Langer Brief an beste Freundin. Ideen?

2 Antworten

Hallo! Das ist eine sehr schöne Idee. Hier sind einige Vorschläge, was du in deinen Brief schreiben könntest:

  1. Erinnerungen: Schreibe über einige der besten und lustigsten Momente, die ihr gemeinsam erlebt habt. Das kann eine tolle Möglichkeit sein, zu zeigen, wie viel du diese gemeinsame Zeit schätzt.
  2. Dankbarkeit: Du könntest ihr danken für all die Zeiten, in denen sie für dich da war, und spezifisch auf Momente eingehen, in denen sie dich unterstützt hat oder dir geholfen hat, durch schwierige Zeiten zu kommen.
  3. Komplimente: Teile ihr mit, was du an ihr schätzt. Das könnten bestimmte Eigenschaften sein, die du an ihr bewunderst, oder bestimmte Dinge, die sie tut, die dich glücklich machen.
  4. Zukünftige Pläne: Schreibe über Dinge, auf die du dich in der Zukunft freust. Das könnten spezifische Ereignisse sein, wie z.B. ein bevorstehender Urlaub, oder allgemeinere Dinge, wie z.B. die Vorfreude auf das weitere Wachsen und Vertiefen eurer Freundschaft.
  5. Geburtstagswünsche: Natürlich solltest du ihr auch zum Geburtstag gratulieren und deine besten Wünsche für das kommende Jahr aussprechen.
  6. Persönliche Gedanken und Gefühle: Nutze den Brief als Gelegenheit, um deine Gedanken und Gefühle zu teilen. Das könnte alles sein, von dem, was du gerade in deinem Leben durchmachst, bis hin zu deinen Hoffnungen und Träumen für die Zukunft.

Schreibe sowas wie: Liebe xy, heute ist dein ... Geburtstag, wie schön. Wie schön, dass ich diesen Tag mit dir zusammen verbringen kann. Ich bin gerne mit dir zusammen. Ich mag es wie du lachst, wie du deine Haare so nach hinten wirfst, wie du dich freuen kannst, auch über Kleinigkeiten. Jeder Tag mit dir ist einfach wunderschön. Was habe ich bloß gemacht bevor wir uns kennenlernten? Mein Leben war leer und es fehlte irgendwas...das warst du. Wenn ich jetzt morgens aufwache, denke ich gleich an dich und ich freue mich auf jedes Wiedersehen mit dir. Hoffentlich wird diese Zeit mit dir nie vorbei gehen. Ich brauche dich. Das wollte ich dir nochmal schreiben, damit du es weißt .... etc.