Ideen was man in eine Geburtstagskarte schreiben kann?

1 Antwort

Natürlich sollte der Text auf der Geburtstagskarte persönlich und individuell sein, aber hier sind ein paar Gedanken, die dir vielleicht helfen könnten, deinen Text weiter zu entwickeln:

  1. Erinnere dich an gemeinsame Erlebnisse und schreibe darüber, was diese Momente für dich bedeutet haben. Sei konkret und erzähle eine kleine Anekdote, um die Erinnerungen lebendig zu machen.
  2. Drücke deine Wertschätzung für sie aus. Warum ist sie deine beste Freundin? Was schätzt du besonders an ihr? Wie hat sie dich positiv beeinflusst?
  3. Schreibe über die Zukunft. Was wünschst du ihr für das neue Lebensjahr? Wo siehst du euch in einem Jahr, in fünf oder zehn Jahren?
  4. Vielleicht gibt es ein Zitat oder einen Songtext, der eure Freundschaft gut beschreibt oder eine besondere Bedeutung für euch hat. Auch das könntest du in die Karte schreiben.
  5. Zum Schluss könntest du noch etwas Humorvolles hinzufügen, um die Karte aufzulockern. Vielleicht ein Insider-Witz oder eine lustige Begebenheit, an die ihr beide gerne zurückdenkt.