Ideen für Buch für beste Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja auch Dinge mehrmals in unterschiedlichen Variationen nehmen. Zum Beispiel nimmst du an Tag 20 „Was wäre, wenn es keine Schule geben würde?“ und an Tag 31 „Was wäre, wenn wir uns nicht kennengelernt hätten?“. Das stört bestimmt auch nicht.

Du könntest auch evt. Horoskope raussuchen. Und wenn du nicht daran glaubst kannst du ja auch im Sarkastischen Sinne überlegen, warum sie denn nicht wahr sind.

Eine andere Sache, die vielleicht auch gehen würde, ist die Kategorie „Wahrheit oder Pflicht“. Da kannst du zum Beispiel reinschreiben, wer sich welche Pflicht nicht trauen würde, was eine Antwort auf eine Wahrheit wäre oder ähnliches.

An deinem Geburtstag oder ihrem oder vielleicht auch den von gemeinsamen Freunden oder Bekannten kannst du ja einen Steckbrief über diese Person reinmachen. Diese könnten dann auch lustige Kategorien haben wie „typische Sprüche“ oder sonstiges.

Zu Feiertagen kannst du ja auch kleine Karten basteln und diese einkleben, oder einen netten Text schreiben, denn man zu so einem Tag schreibt oder ähnliches.

Du könntest auch Briefe an sie schreiben, in denen du zum Beispiel Dinge erzählst, die du noch nie erzählt hast oder evt. Auch an euch beide früher.

Oder du vergleichst euch beide heute und als ihr euch Kennen gelernt habt. Zum Beispiel so: Treffen am Nachmittag - Dachen die wir häufig machen / gemacht haben:

  • Heute: Filme schauen
  • Früher (vor 5 Jahren): Kuchen backen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle, male und schreibe selber oft

Du könntest "Wenn..."-Seiten mit reintun.

Also "Wenn Du Dich krank fühlst" und da eine Tütensuppe einkleben.

"Wenn Du traurig bist" und da ein besonders schönes Taschentuch einkleben

"Wenn alles mal wieder scheiße ist" und da Deine Handynummer reinschreiben, damit sie weiß, sie kann Dich anrufen und Du bist für sie da.

Da kannst Du googlen, es gibt viele "Wenn..."-Ideen😊

Leah015
Fragesteller

Danke für deine Antwort ☺️ das ist eine gute Idee

Du kannst Zeitungsartikel/ Nachrichtenmeldungen zum jeweiligen Tag ausschneiden oder -drucken und dazuschreiben, was sie für dich/euch bedeuten.

Liedtexte, Gedichte, Kurzgeschichten, Comics

Schau dich in Geschäften mit Postkarten um, oft gibt es tolle Motive, für die man nur nie die richtige Gelegenheit findet. Bei 365 Tagen passt es aber bestimmt mal.

Eintrittskarten, Programmhefte, Rechnungen usw. von gemeinsamen Aktivitäten.

Mach öfter mal Fotos von Kleinigkeiten, die für euch irgendwie wichtig sind. Warum nicht auch eurer Lieblings-Sitzbank im Schulbus einen Tag widmen?

Du könntest auch ein "Projekt" über das ganze Buch verteilen, z.B. einzelne Puzzleteilchen oder Kapitel einer Geschichte, die sie dann ganz zum Schluss (oder zu den Sommerferien, ihrem Namenstag o.ä.) zusammenfügen kann.

Gutscheine für kleine "Dienstleistungen", z.B. einen Kuchen für sie backen, bei der Hausarbeit helfen, ihr ein Eis ausgeben, bei Regen mit ihrem Hund Gassi gehen

...

Leah015
Fragesteller

Danke ☺️ das sind auch alles tolle Ideen. Werde ich umsetzen

Hast du Fotos von euch beiden du kannst zum bespiel schreiben wo ihr euch kennenlernend habt oder das Datum … oder wo ihr euch gestritten habt …. Eure gute Erinnerung zum bespiel oder was ihr am lustiges erlebt habt lg Adela

Leah015
Fragesteller

Danke ☺️ deine Idee ist super. Werde ich auf jeden Fall machen