Lange Wandertour planen?

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Es gibt für vile Strecken - gerade für Pilgerstrecken - im Buchhandel oder Internet Wanderführer, bei denen Vorschläge für die tägliche Route, Übernachtungsmöglichkeiten, Einkehrmöglichkeiten etc. genannt sind. Denn bei der täglichen Strecke, die man zurücklegen kann, müssen auch die Verhältnisse berücksichtigt werden, zum Beispiel wenn es mehrere Anstiege gibt schafft man nicht so viel wie wenn es geradeaus geht. Da stehen dann auch teilweise Tipps für die Ausrüstung drin.

Siehe Antwort von Mamis911, da steht eigentlich alles Relevante drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs