Wie gehe vor bei Periode während mehrtägiger Exkursion?

2 Antworten

Es kommt immer drauf an, was dir am angenehmsten ist. Ich kenne deinen Körper nicht, allerdings nehme ich an, dass du bereits Erfahrung im normalen Umgang gesammelt hast und weißt, wann/ wie oft du was wechselst.

Deine Periode ist was normales, dafür musst du dich nicht schämen. Hast du vielleicht eine weibliche Bezugsperson, mit welcher du dich darüber austauschen könntest.

Außerdem könntest du, sofern du die Pille nimmst, deine Regelblutung "verschieben", dass sie nicht auf den Ausflug fällt.

Hallo Juna.

Du bist ja top ausgestattet! Ich würd aufjedenfall die Tasse und die Periodenunterwäsche empfehlen. Zu letzerm noch einen luftdicht verschließbaren Beutel mitnehem und sie mit Shampoo im Hostel auswaschen. Wenn die Strecken nicht so weit sind kannst du auch die Tasse benutzen.

Hoffe ich konnte helfen ;)

LG