Lange oder Kurze Hose Tischtennis?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kurz 44%
Je nach Temperatur/Witterung 44%
3/4 11%
Lang 0%

5 Antworten

Kurz

Gehört zu den Regeln.

2.2.1 Die Spielkleidung besteht aus kurzärmeligem oder ärmellosem Hemd und Shorts bzw. Röckchen oder einteiligem Sportdress (sog. 'Body'), Socken und Hallenschuhen. Andere Kleidungsstücke, z.B. ein Trainingsanzug (ganz oder teilweise), dürfen im Spiel nur mit Genehmigung des Oberschiedsrichters getragen werden.

schwarzwaldkarl  04.01.2023, 16:37

Grundsätzlich hast Du Recht, aber die Regeln beziehen sich auf den Wettkampf und nicht aufs Training... ;-)

Dort gibt es auch keinen Oberschiedsrichter...

8988999i
Fragesteller

danke dir,

in den Regeln steht auch was von Socken. Muss man die wechseln ( Sportsocken)?

danke

Ich spiele selbst gerne Tischtennis, icj finde das die Hose keine Rolle spielt, sie sollte nur bequem sein.

Je nach Temperatur/Witterung

Das hängt deutlich von den Temperaturen in der Halle bzw. draußen ab.

Kurz

Normalerweise Shorts. Wenn dir momentan dafür zu kalt ist kannst du ja eine Leggings oder eine Strumpfhose drunterziehen

Kurz

Dieser Sport wird normalerweise in der Halle ausgeübt und da wird einem auch in kurzer Hose warm.