lange oder kürzere Haare, wo wirke ich älter?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

so lassen 54%
schneiden 46%

11 Antworten

schneiden

Bild zum Beitrag

Fluffigen kurzhaarschnitt. Also kürzer als auf Bild 2. Weniger Spaghetti halt🤷‍♀️

 - (Frauen, Haare, Umfrage)
Gooomin3  08.11.2019, 19:53

Würde nicht zur Brille passen

schneiden

Ich finde kürzere Haare können einen reifer aussehen lassen als lange, und wenn du älter wirken möchtest wären kürzere Haare besser für dich. Ich würde dir aber zu kürzeren Haaren als auf dem Bild raten, je nachdem wie weit du dich das traust und dich noch damit wohl fühlst. Wenn du mutig bist lass sie dir einfach mal sehr kurz schneiden, ich glaube das das den gewünschten Effekt hätte, ansonsten wäre Kinnlänge auch schön, aber das entscheidest alleine du.

Wenn du 18 bist ist es doch nicht so schlimm wenn du jünger geschätzt wirst. Schwieriger wäre es wenn du erst 16/17 wärst und Ü18 aussehen möchtest. ;)

Finde die Haarlänge, vorallem geht es zwischen den zwei Fotos ja nur um ein paar Zentimeter, hat keinen wirklichen Einfluss ob du älter oder jünger aussiehst.

Mit einer anderen Haarfarbe oder auch einem anderen Schnitt könntest da wesentlich mehr erreicht. Denke das Kupferbraun auf dem zweiten Foto würde dir schon gut stehen. Richtig Hellblond oder in Richtung Dunkelbraun / Schwarz ginge natürlich genauso.

schneiden

Wenn du sie dir schneiden möchtest, dann solltest du es machen. Ist ja eh nicht soviel kürzer.

Finde auf den Fotos siehst du eher wegen den Klamotten ein bisschen nach Schulkind aus, das ist wahrscheinlich der Grund warum du jünger geschätzt wirst.

Und die Haarfarbe sieht auf dem zweiten Foto auch schöner aus. Wenn du sich dann noch schön schminkst, dann hält man dich bestimmt nicht mehr für jünger.

schneiden

Ich bin immer für Schneiden. Kurze Haare machen älter (Ich würde sogar auf einen Bob gehen, nicht nur diese überschulterlang), sind gesünder und fallen schöner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen