lange in der Schule gefehlt, Lehrer machen Stress, was tun?

7 Antworten

Als Lehrer ist die Situation aber auch fast genauso beschissen. Er hat da nun einen Schüler im Unterricht der einen Monat Inhalte verpasst hat und im schlimmsten Fall nicht nachgearbeitet hat.
Seine Aufgabe ist es aber allen Schülern den Stoff beizubringen, du machst es ihm nicht leichter.
Wenn du alles vernünftig nachgearbeitet hast und nicht die ganze Klasse aufhältst, weil du nun bei vielen Sachen hinterherhängst, haben die auch keinen Grund zu meckern.
Empathie darfst du nicht nur von den Lehrern erwarten, sondern musst dich ebenso in diese reinversetzen können, dass es für diese auch nie toll ist wenn ein Schüler soviel Unterricht verpasst.
Und natürlich ist es nicht professionell wenn die Lehrer deinen Mitschülern ihren Frust mitteilen, aber das Thema solltest du sogut es ignorieren, denn das hilft keinem.

Ich glaube dieLehrer dürfen es nicht machen, wenn du s hon eine Entscheidung mitgebracht hast. LASS IHN FEUERN MUAHAHAHAHA😈😈😈. Ok ok, manchmal übertriebe ich😂

Wenn man das Gefühl hat, nur von Arschlöchern umgeben zu sein, sollte man ggf. sein eigenes Denken und Handeln mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Es ist immer alles Ursache und Wirkung.

Hi,

Also du hast ja einen Grund, und Entschuldigungen.

---> also was sollen sie dir tun?

Melde die Lehrer doch beim Direktor, denn lästern hinter deinem Rücken, das geht nicht.

"Außerdem hab ich voll schiss wieder in die Schule zu gehen da sind nur Arschlöcher."

⬆️ meinst du die SchülerInnen?

---> wenn ja, dann wechsle vielleicht die Schule, ich weiß das geht nicht so einfach aber wenn du sie nicht magst dann mach es doch.

Vielleicht stimmt das mit deinen Lehrern auch gar nicht und sie haben dir das nur so erzählt? (Warum auch immer)

LG und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schüler 🏫

kevink748
Fragesteller

Ich würde liebend gerne die schule wechseln aber leider gibts in der nähe keine andere Wahl für mich

Pass auf:

WENN du für die gesamte Fehlzeit Atteste hast, dann geh ganz entspannt in dieses Gespräch.

Lass den Lehrer quatschen und dann frage ganz ruhig, ob ER denn die medizinische Kompetenz und Ausbildung hat, die ärztlichen Atteste anzuzweifeln. Ergänze, dass er gerne die Behörden einschalten darf, so er sich blamieren möchte... und dann steh auf und geh einfach.