Fehlzeiten wegen Fahrstunden?

6 Antworten

Die Fehzeiten kannst du ja selber entschuldigen und auf zwei Fehlstunden mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an

sehrgutefrag661
Fragesteller

ich kann mir ja eine Entschuldigung schreiben, aber die Lehrer müssen die Fehlzeiten ja trotzdem entschuldigen...Ich hatte vllt. vor, Krank als Grund anzugeben, aber ich denke ich bin dann doch lieber ehrlich und nehme dann halt das Risiko an :)

Lass dir doch von der Fahrschule eine Bescheinigung geben.. die haben sowas meist da. Ich würde da schon ehrlich sein .. ist ja in so einem Jahrgang meist nicht unüblich. Fehlst du denn Montag auch in der Schule wegen der Fahrprüfung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

sehrgutefrag661
Fragesteller

die Prüfung ist am Dienstag. Für Prüfungen gibt's bei uns Beurlaubungen, das wird kein Problem sein :)

sehrgutefrag661
Fragesteller
@diePest

ja wahrscheinlich schon, aber nicht dass es zu knapp wird...Werde einfach dem Lehrer sagen dass ich halt am Montag fehlen muss...Ich frage dann mein Fahrlehrer nach eine Art Bescheinigung oder so :) Danke

Wie wär es die Fahrstunde noch weiter vorzuverlegen? Z.B. auf Samstag.

Ich meine, er muss das nicht entschuldigen, weil es kein "Fehlgrund" ist.

sehrgutefrag661
Fragesteller

morgen kann mein Fahrlehrer leider nicht...also es ist echt die einzige Möglichkeit :(

Moin,

du kannst zwar ehrlich sein, nur dass er es entschuldigt würde ich nicht sagen, weil es ist kein wichtiger Fehlrgrund.

MFG Colin

sehrgutefrag661
Fragesteller

okay, ich glaube ich werde ihm einfach sagen, wie es aussieht :) und wenn er es nicht entschuldigt, habe ich halt eine unentschuldigte Fehlstunde...ist nicht so schlimm, oder? habe nie unentschuldigt gefehlt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass eine Fehlstzunde nicht so schlimm sein kann, wenn man eh studiert(oder wissen Sie etwas? ist es schlimm?)

xColinHBEx  29.01.2021, 14:27
@sehrgutefrag661

Moin,

ehrlich gesagt keine Ahnung wie es bei einem Studium aussieht. Ich selbst bin in der Ausbildung zum Kaufmann und kann dazu leider keine Infos geben aber trotzdem weiterhin viel Glück und Erfolg!

Was muss der Lehrer denn entschuldigen? Aus welchem Grund du fehlst, ist doch irrelevant