Fehlzeiten wegen Fahrstunden?

6 Antworten

Die Fehzeiten kannst du ja selber entschuldigen und auf zwei Fehlstunden mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an


sehrgutefrag661 
Fragesteller
 29.01.2021, 14:31

ich kann mir ja eine Entschuldigung schreiben, aber die Lehrer müssen die Fehlzeiten ja trotzdem entschuldigen...Ich hatte vllt. vor, Krank als Grund anzugeben, aber ich denke ich bin dann doch lieber ehrlich und nehme dann halt das Risiko an :)

0

Lass dir doch von der Fahrschule eine Bescheinigung geben.. die haben sowas meist da. Ich würde da schon ehrlich sein .. ist ja in so einem Jahrgang meist nicht unüblich. Fehlst du denn Montag auch in der Schule wegen der Fahrprüfung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

sehrgutefrag661 
Fragesteller
 29.01.2021, 19:52

die Prüfung ist am Dienstag. Für Prüfungen gibt's bei uns Beurlaubungen, das wird kein Problem sein :)

0
sehrgutefrag661 
Fragesteller
 29.01.2021, 19:54
@diePest

ja wahrscheinlich schon, aber nicht dass es zu knapp wird...Werde einfach dem Lehrer sagen dass ich halt am Montag fehlen muss...Ich frage dann mein Fahrlehrer nach eine Art Bescheinigung oder so :) Danke

1

Wie wär es die Fahrstunde noch weiter vorzuverlegen? Z.B. auf Samstag.

Ich meine, er muss das nicht entschuldigen, weil es kein "Fehlgrund" ist.


sehrgutefrag661 
Fragesteller
 29.01.2021, 14:26

morgen kann mein Fahrlehrer leider nicht...also es ist echt die einzige Möglichkeit :(

0

Moin,

du kannst zwar ehrlich sein, nur dass er es entschuldigt würde ich nicht sagen, weil es ist kein wichtiger Fehlrgrund.

MFG Colin


sehrgutefrag661 
Fragesteller
 29.01.2021, 14:26