Lange haltende Haarfarbe (grau, metallic)?

3 Antworten

Du kannst deine Haare ruhig zu hause nach färben. Ich war deswegen nur zwei mal beim Friseur, wegen meiner Mutter weil sie mich mitgenommen hat

Ansonsten schaffe ich das auch prima alleine, auch mit aufhellen und andere spitzen machen, sah trotzdem alles prima aus. Und wenn es nicht gewollt wäre das man zu hause färbt würden die Farben ja nicht im laden zur Verfügung stehen. Wie auch immer... Du kannst dir entweder Töpfchen Farbe mitgeben lassen beim Friseur oder du lässt dir aufschreiben wie die Farbe heißt, also die Nummer und suchst im Internet, auf Amazon zum Beispiel, da hatte ich mein grün her, war sehr zufrieden

Zu Hause mal nachfärben vergiss bitte wieder. Profi Produkte erhältst du zwar im Friseurbedarfs Geschäft, aber das richtige Mischverhältnis sowie das korrekte Nachfärben will gelernt sein.

Mit den Farben/Produkten aus dem Drogerie Bereich/Markt erzielst du keine Ergebnisse. Bzw. schon, aber absolut nicht zufriedenstellend. Geht ja auch bei dem Preis gar nicht. Ebenso wird eine Farb und ein Einheits (% Anteil) Entwickler immer im gleichen Verhältnis zu einer dünnen Soße zusammengemixt und über den Kopf geleert.

Nur nachfärben kostet nicht so viel, regelmäßig so alle 4-6 Wochen. Vll gibt es diesbzgl Angebote?

Andernfalls , wenn es dir auf Dauer zu teuer kommt, fang gar nicht erst an.

Entweder ordentlich oder gar nicht.

Beim nachfärben werden ja nicht - wie beim ersten Färben - die gesamten Haare gefärbt, sondern va der Ansatz und die restlichen Haare nur kurz, damit alles einheitlich ist.

Du wirst kaum die gleiche Farbe nachkaufen können und allenfalls vom Ergebnis sehr enttäuscht sein. Denn ...

die metallische Haarfarbe [mag] für ein ungeschultes Auge nach einer Nuance aussehen ..., doch in Wahrheit sind Metallic Haare das Ergebnis aus dem sorgfältigen Mischen von schillernden Schattierungen.

Frag den Coiffeur wie Du die metallic gefärbten Haare am besten pflegst (auch wie oft)

Ein weiterer Tipp mit dem Sie die Haltbarkeit Ihrer metallischen Haarfarbe verlängern können, ist die kalte Rinse. Das heisst, dass Sie Ihr Haar nach jedem Waschen als letzten Schritt mit kaltem Wasser übergiessen. Es hört sich vielleicht unangenehm an aber durch das kalte Wasser wird die Schuppenschicht geschlossen und so bleibt die metallische Farbe länger im Haar.

https://www.perfecthair.ch/de/magazin/metallic-hair-in-5-schritten

und in welchem Abstand ein Nachfärben nötig ist und wieviel dies jeweils in etwa kostet. Manchmal ist es günstiger, wenn es ein Azubi macht - allenfalls wäre das eine Option.

Besprich dies bevor der Coiffeur mit dem Färben beginnt!