Lange Gelnägel zum Vorstellungsgespräch als Entwicklerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ne Madelform ist schon ok. Allerdings ne normale Mandel und nicht diese spitzen.
Was die Farbe angeht würde ich ja eher nen Babyboomer oder nur nen rosa milchiges Aufbaugel empfehlen weil das am natürlichsten wirkt.

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Beruf, Bewerbung, Schönheit)

xRumiko
Fragesteller

Recht hast du, sowas sieht wohl am neutralsten aus- vielen Dank!

Wäre für mich nun kein Grund jemanden nicht Einzustellen. Mir käme es darauf an das die Arbeit so wie sie ist gemacht werden kann. Da könnte dann jemand lange Fingernägel oder meinetwegen an jeder Hand 6 Finger haben. Aber wie du schon selbst eingeräumt hast, sollte man keinen knalligen Nagellack verwenden, und auch das sonstige Erscheinungsbild muß passen?

In den meisten Unternehmen dürfte das keine entscheidende Rolle spielen. Wesentlich wichtiger ist es dass der Rest stimmt.

Bei Unternehmen die sehr konservativ sind könnte das zu Stirnrunzeln führen.

Bei uns fänden sie das wenig ansprechend und zu tussig, um die Firma passend zu vertreten.

(wir haben ziemlich konservative Auftraggeber, mit denen man dauernd in Meetings sitzt > eigentlich sollte es ei gepflegtem Auftreten nur auf Qualis ankommen, ich weiss. Aber sag das denen von ner Quasi-Behörde)

xRumiko
Fragesteller

Ja, bei einer Bäckerei oder einem Job mit Lebensmitteln könnte ich das verstehen. Aber wenn der Arbeitgeber trotz Bürojob kein Verständnis dafür hat, kann man wohl nichts machen.

Ich werde wohl nochmal darüber nachdenken.