Lange Bizepssehne abgerissen?

Das ist der rechte Arm

Das ist der rechte Arm in „normaler“ Anspannung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß dich!

Der Bizeps ist völlig normal, was soll daran den komisch sein?

Sowas ist einfach Genetik.

Bei manchen ist der Bizeps länger, bei anderen kugelförmig und klein.

Allerdings sieht dein Arm für 4 Jahre Training ziemlich "low" aus.

Vielleicht solltest du dein Training und deine Ernährung mal überdenken.

Gruß DayX19

timf241002
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar, ja ich weiß, dass es nicht der größte bizeps ist. Liegt daran, dass ich zu zunächst knapp 30kg abgenommen habe und nun erst wieder beginne mit dem Krafttraining. Mach überwiegend Cardiotraining und wiege auch „nur“ 70 Kilo. Fühle mich so aber wohl, mich wundert wie gesagt nur die Optik und Form des Oberarms..

vielen Dank

David  23.03.2020, 00:01
@timf241002

Achso, na dann Respekt und zieh weiter durch.

Die Form ist völlig normal, mach dir kein Kopf.

Gruß

timf241002
Fragesteller
@David

Danke dir, wirklich super. Hätte nicht gedacht, dass ich hier doch so hilfreiche Antworten bekommen. Ich danke vielmals, und wünsche für die Zukunft nur das beste

David  23.03.2020, 14:10
@timf241002

Kein Problem, das wünsche ich dir auch !

Die Antworten die dir helfen, kannst du gerne mit dem "Danke" Button markieren.

Viele Grüße DayX19

Dein Bizeps kann ohne weiteres abgerissen sein und durch seinen Kanal nach unten gerutscht, wo er dann wieder festgewachsen ist.

Das kann in der Kraft kaum Einbussen verursachen, und Du merkst davon nichts.

Mein Bizeps wurde abgetrennt und ist auch auf die Höhe Deines "Bizepsknubbels" angewachsen.

Im Ultraschall kann der Orthopäde das sehen

timf241002
Fragesteller

Danke für deine Antwort, sollte ich also lieber für mein Gemüt einen Orthopäden aufsuchen?

danke sehr :)

DianaValesko  23.03.2020, 00:02
@timf241002

Rein interessehalber. Aber wenn Du keine Schmerzen hast, eilt es nicht. Da Du sehr trainiert bist, kompensieren andere Muskel der Rotatorenmanschette auch einen rupturierten Bizeps. Viel Glück

timf241002
Fragesteller
@DianaValesko

Ich danke vielmals, sehr freundlich und super hilfreich. Haben sie besten Dank

Warum sollte deine Sehne gerissen sein? Du hast einfach einen kurzen Muskel.

Manche Leute haben einfach den genetischen Jackpot und der Bizeps ist etwas länger, bis an die Armbeuge - andere wie du, ich oder zum Beispiel Tim Gabel haben halt Pech und der Bizeps ist kürzer geraten.

Das ist einfach eine Frage der Genetik, machen kann man da leider nichts ^^

timf241002
Fragesteller

vielen lieben Dank für deine Antwort, das beruhigt mich. Sollte ich dennoch einen Orthopäden aufsuchen, oder eher nicht?

vielen Dank :)

Eliasmessias  22.03.2020, 23:52
@timf241002

Vertrau mir, wenn deine Sehne abreißt merkst du das, das sind stechende Schmerzen die du dir nicht vorstellen kannst. Außerdem hättest du dann Einschränkungen mit deiner Bewegungsfreiheit und/oder starke Schmerzen über einen längeren Zeitraum, sowie starke Krafteinbußen. Ist nichts davon der Fall, brauchst du auch keinen Doc aufsuchen. Dein Bizeps ist einfach, wie bei vielen von uns, einfach nur etwas kürzer geraten ^^

https://gelenk-doktor.de/entzuendung-und-riss-der-bizepssehne.html

timf241002
Fragesteller
@Eliasmessias

Ich danke ihnen vielmals für die Antwort, das nimmt mir nun etwas die Sorgen.. ist glaube auch so eine Kopfsache. Danke für die Antwort und die Hilfe, weiß ich sehr zu schätzen :)