Lange Autofahrt....Was tun gegen Langeweile im Auto?

8 Antworten

Es gibt einen Zeitvertreib, der nennt sich Lesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lesen

Leider ist das bei vielen Jugendlichen und Kindern wenig bekannt, geht aber ganz leicht. Dafür braucht man einfach nur Bücher (geht auch elektronisch mit einem E-Reader). Außerdem kann man sich, wenn man schon so viele neue Landschaften durchfährt, diese auch betrachten. Und man kann sich mit anderen unterhalten, so richtig live, in Echtzeit und ganz ohne "schreiben". Essen und schlafen sind im Bus natürlich auch möglich.

hast du keinen Laptop oder sowas? Dann kann man damit ne Weile spielen. Viele Busse haben auch Strom für sowas, dass du das während der Fahrt laden kannst.

Einige haben sogar nen Freies WLan an Bord.

Alternativ empfehle ich Flugtickets :'D

HilftKim
Fragesteller

Nein ich habe keinen Laptop... Ich weiß noch nicht ob wir WLAN im Bus haben...Naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😅trotzdem danke für deine Antwort 🙂

Everklever  05.04.2016, 11:47

Was anderes, als auf euren Kisten rumzudaddeln fällt euch nicht ein? Armes Deutschland! Früher mal "Land der Dichter und Denker", heute "Land der Gamer und Zocker" oder "Land der Phantasielosen"?. Wann kommt endlich die erste App, die euch beim Gang zum Klo unterstützt?

Zuck3r  05.04.2016, 11:57
@Everklever

bist du etwa Sauer weil man dir kein Handy kaufen wollte?

"Dichter und Denker" Gedicht sind das was in der Schule schon massiv genervt hat und niemand braucht so einen Unfug. Es gibt weit aus wichtigere Dinge als sich mit nutzlosen Gedichten zu beschäftigen.

Dazu zählt natürlich nicht das spielen auf einem Smartphone. Ich halte es allerdings für ähnlich brotlose Kunst auf einem Handy zu spielen, wie Gedichte zu schreiben :'D

HilftKim
Fragesteller
@Zuck3r

Danke für deine Unterstützung 🙆🏽❤️😂

Everklever  05.04.2016, 12:21
@Zuck3r

bist du etwa Sauer weil man dir kein Handy kaufen wollte?

Zu Lebzeiten meiner Eltern war das Handy noch nicht erfunden. Der PC auch noch nicht.

Everklever  05.04.2016, 14:59
@Zuck3r

Nein, aber ich sage am liebsten die Wahrheit, auch wenn sie manchen nicht schmeckt.

Deichgoettin  05.04.2016, 16:23
@Everklever

Tja Everklever - da ist Hopfen und Malz verloren :-(( Du hast recht - armes Deutschland.

Everklever  05.04.2016, 20:11
@Zuck3r

"Dichter und Denker" Gedicht sind das was in der Schule schon massiv genervt hat und niemand braucht so einen Unfug. Es gibt weit aus wichtigere Dinge als sich mit nutzlosen Gedichten zu beschäftigen.

Selbstverständlich kann man sein Leben auch bewältigen, ohne den Sinn einer guten Allgemein- oder gar höheren Bildung verstanden oder selbige gar erworben zu haben. Dann sitzt man halt später auf den billigen Plätzen.

Zuck3r  05.04.2016, 23:48
@Everklever

Ich weiß zwar nicht was du als "billige plätze" definierst.

Es lässt sich aber nicht bestreiten, dass man auch ohne die Analyse von Gedichten, reden und sonstigen Unfug gut durchs Leben kommt.

Und höhere Bildung alias Studium in Germanistik oder ähnlicher Firlefanz ist doch nen Witz. Studiert was ordentliches. Mathe/Bio/Info/Elektrotechnik Dinge die die Welt wirklich nach vorne bringen. Und nicht son Kunst bs.

Eine Sprache dient der Kommunikation, man muss es nicht zur Kunstform hoch stilisieren. Aber wenn du meinst dass das wichtig ist, meinetwegen.

Mit den anderen lassen sich gemeinsam diverse Spiele machen:1.) Aus den Buchstaben der Kennzeichen überholender oder überholter Fahrzeuge sinnvolle Wörter bilden, 2.) Aus dem jeweiligen Kennzeichen das Land UND den Ort "herauslesen" wo das Fahrzeug herkommt (dazu wäre ein Verzeichnis, was man sich aus dem Internet ausdruckt, ganz gut) Wenn sich Mannschaften bilden lassen, kann man ganz gut gegeneinander spielen.

Wenn du mit Flixbus oder so fahren solltest haben die meist Wlan on board;)
Dann kannst dir da ein eBook holen um nicht ganz so unhipp zu sein;)

HilftKim
Fragesteller

Ne wir fahren mit Bur Busse..keine Ahnung ob die wlan haben....

NFreezy  05.04.2016, 12:29

Dann siehts eher schlecht aus. Schaust halt mal in ne Bibliothek und lädst dir vielleicht noch einen Film auf den Laptop:)
Sonst kannst dir vielleicht noch ne Datenflat für einen Monat buchen. Nehme an, du hast Prepaid

Lad dir doch einen film aufs handy runter, den du anschauen kannst

HilftKim
Fragesteller

Gibts da ne gute app für iPhone?

Oregorg1  05.04.2016, 13:27

Du kannst in ITunes Filme kaufen