Landwirtschaftssimulator 2017: Welchen Unterschied gibt es bei den verschiedenen Reifentypen (Breitreifen, Pflegebereifung,...)?

2 Antworten

Im RL richtet sich die Reifenwahl nach dem Untergrund und einer guten Balance zwischen Zugkraft und Bodenverdichtung.

Breitere Reifen verteilen das Gewicht besser und verdichten den Untergrund daher nicht so stark. Darüber hinaus auf die Laufruhe hat es meist positive Auswirkungen. Auch Reifendruck ist nicht zu vernachlässigen. Ebenso Anbaugeräte. Die können ebenso die Balance verändern, was v.a. in schwierigerem Gelände heikel werden kann. Die Reifenwahl hat auch Auswirkungen auf den Kraftstoffverbrauch. Das ist erstmal alles was mit auf die Schnelle dazu einfällt.

nichts.... sehen halt anders aus und geben dem Spieler ein besseres Gefühl. Bringen nicht, noch nicht. So wie ich Giants kenne wird so eine Funktion aber auch nie in das Spiel übernommen.