Landschildkröte bewegt Hinterbeine nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich gar nicht bewegt, dann kann das noch wegen der neuen Umgebung und des neuen Klimas sein. Wenn sie die Hinterbeine nachzieht, deutet das auf eine Nierenerkrankung hin.

Aber warum hast du überhaupt ein Terrarium? Was für eine Übergangszeit? Wärmer wird es in D nicht mehr.... Warum holst du das Tier nicht erst, wenn das Freigehege fertig ist? Das Geld für ein Terra ist rausgeschmissenes Geld. Es gibt für eine Breitrandschildkröte im Wachstum nichts Schlimmeres, als Terrarienhaltung !

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Huenchenxx
Fragesteller

Am Mittwoch geht sie ins Freigehege. Hatten es leider noch nicht fertig, deswegen das Terrarium.