Landen Einwurfeinschreiben eigentlich auch im Postfach, wenn man als Kunde ein Postfach hat?

2 Antworten

Wenn ich mich recht entsinne, landet dann eine Benachrichtigung im Postfach, mit der man sich das Einwurfeinschreiben am Schalter aushaendigen lassen kann. Alles andere wuerde auch keinen Sinn machen, weil der Zugangszeitpunkt anders nicht protokolliert werden koennte.

Eisenschlumpf  22.11.2023, 11:04
weil der Zugangszeitpunkt anders nicht protokolliert werden koennte.

Wieso nicht? Ob es in den Briefkasten geworfen wird oder ins Postfach, macht keinen Unterschied.

Die Benachrichtigung zur abholung gibt es nur bei Übergabeeinschreiben, ebenfalls im Postfach wie beim Briefkasten.