Land rover freelander 2 problem?

2 Antworten

so so, du hast einen diesel und eine zündanlage. bist du da sicher, dass es ein diesel ist?

aber mal im ernst, das kann an den kurzstrecken liegen, der kat ist dadurch verstopft. fahre mal auf die autobahn und wenn er richtig warm geworden ist, etwa nach 10 km, fahre mal rd. 50 km mit vollgas. dann sollte der ruß weggebrannt sein.

falls dein abgassystem eine additiv-einspritzung hat, dann kann es auch daran liegen. am besten, die werkstatt fragen.

Ja, kann es. Der ist irgendwann zu wenn ein Diesel nur Kurzstrecke gefahren wird.

Der muss mal freigeblasen werden.

Das kann die Werkstatt machen, oder du kannst das auch machen in dem du mal n Stündchen über die Autobahn fegst. Aber da er ja schon zu ist, und sich dein BC schon beschwert, solltest du vielleicht in die Werkstatt fahren.