Citroen C6 Exclusive Fehler nach Starten (ABS, ESP/ASR, FESTSTELLBREMSE)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei meinem VW waren das die ABS Sensoren, die auch ESP überwachen bzw. die Kabel für diese Sensoren

Das klingt bei Feststellbremse nach einem Defekt an der Hinterachse bzw. deren Bremsen Überwachung

Abgasreinigung vielleicht auch ein Kabel oder die Lambdasonde

Die Werkstatt sollte die Fehler auslesen können

SzevezS
Fragesteller

Wegen's der feststellbremse; Die funktioniert ja ohne Probleme, auf alle Vier Räder drücken die Kolben wie gewohnt auch. Sitzt bombenfest.

Kommt nur während der Fahrt auf was ich nicht verstehe. Und wenn der Fehler erstmal da ist, kann ich den Knopf nicht betätigen.

SzevezS
Fragesteller
@SzevezS

Meine mit Räder natürlich die Scheiben

Bienlein1107  10.06.2022, 15:58
@SzevezS

das sind meist die Sensoren am Hinterrad bzw. auch ein Marder, der die Kabel angeknabbert haben kann etc mit solchen Fehlermeldungen

SzevezS
Fragesteller
@Bienlein1107

OK werde da mal gleich nachschauen, danke für den Tipp

Batterie schwach. Wenn es das nicht ist mal die Massepunkte im Motorraum checken.

Hört sich irgendwie nach Softwareproblemen an.

Die Systeme haben wenig miteinander zu tun, ein zeitgleicher Defekt wäre sehr unrealistisch.

Das Auto stand zuvor ca. 3-4 Tage am Stück bei Wind und Wetter

Völlig egal, mein Wagen steht täglich draussen, das darf einem Auto nichts ausmachen.

SzevezS
Fragesteller

Ja stimmt schon, aber komisch dass es jetzt plötzlich kommt. Softwaremäßig war zuvor auch alles top.

Rolajamo  10.06.2022, 15:48
@SzevezS

Eine Werkstatt soll das auslesen. Dann hast Gewissheit :)