LAN Kabel wird plötzlich nicht mehr erkannt?

5 Antworten

Hallo,

da offenbar nichts aus der Dose kommt fragt man doch eigentlich den, der das bereitstellt!
Hier kennt sich doch niemand in dem Wohnheim aus.

  • ist es in anderen Zimmern auch so
  • Hausmeister
  • Vermieter

Grüße aus Leipzig

Mistereks
Fragesteller

Bei anderen Zimmern funktioniert es problemlos...

  1. Sind denn beide Seiten des Netzwerkkabels angeschlossen?
  2. Funktionieren andere Geräte, die an der selben Quelle angeschlossen sind?
  3. falls nicht: Liegt vielleicht generell eine Störung vor? --- Kontakt mit Provider aufnehmen. ggf. Hilft ein Router Neustart.
  4. falls ein Switch dazwischen hängt: Switch mal neu starten.
  5. Ansonsten: Was ist sonst passiert, kurz bevor es dann zu Problemen kam?
  6. Ist der Anschluss auf "Zug" gewesen - also unter Spannung oder war das Kabel normal angeschlossen, ohne das es straff war?
Mistereks
Fragesteller

Hallo, Netzwerkkabel ist angeschlossen (mehrmals geprüft), hat bei 3 Laptops und 1 Rounter nicht funktioniert -> Kabel nicht erkannt, es ist plötzlich geschehen, war nicht mal am Laptop...

Sorry, du hast schon alles Kreuz getauscht und es hat alles nicht funktioniert?

Dann bin ich raus, weil scheinbar alles was du getaucht hast dann defekt sein mußte und das kann beim besten Willen nicht sein

So wie ich das sehe nach deinen Ausführungen ist am anderen Ende der Dose das Problem. Wende dich an die Heimleitung.

Für kurzfristig unbegrenztes Internet als Backup bspw.

https://www.freenet-funk.de/

30€ im Monat, jeden Tag kündbar

-----

oder LTE Home Tarife von den Anbietern wie Vodafone etc.

dann würde ich mal gucken ob nicht irgendwas ausgefallen ist da wo du dein internet oder was auch immer herbekommst .scheint ja nicht an deinen geräten zu liegen . leider weiss man auch nciht wie bei euch da das internet verteilt wird .