LAN Kabel öffnen?

2 Antworten

wollte fragen wie man das LAN kabel von dem Plastik öffnet und dann in den PC steckt

Was meinst Du mit "von dem Plastik öffnet"?

Eine Verpackung zu öffnen in der sich das Kabel befindet bekommst Du hin, oder? Das wirst Du also vermutlich nicht meinen.

Und sonst ist da kein Plastik zu entfernen. Das Kabel hat am Ende einen (Plastikummantelten) Stecker, der kommt in den betreffenden Anschluss am PC.

Laraszamocki
Fragesteller

wusste ich nicht sorry

Waldmensch70  21.04.2024, 20:49
@Laraszamocki

Alles gut, Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Ich war nur verwirrt, was Du mit "Plastik entfernen" meinen könntest.

Den Stecker willst Du ja kaum vom Kabel abreissen. Das Kabel hat innerlich mehrere sehr feine Adern, die alle an den richtigen Kontakten im LAN-Anschluss (Buchse) des Rechners anliegen müssen.

Die kommen ja nicht irgendwo "einzeln, lose" in den Rechner sondern da ist ja am Ende des Kabels ein Stecker (der sieht so etwa aus) der als Ganzes in den Rechner in den LAN-Anschluss gesteckt wird.

mchawk777  21.04.2024, 21:09
@Waldmensch70

Kleine Ergänzung:
LAN-Kabel gibt es natürlich auch "von der Rolle" und ohne Stecker.
Wovon wir hier reden nennt sich speziell: "Patchkabel".
Bitte im Zweifel auf die Bezeichnung achten. 😉

Waldmensch70  21.04.2024, 21:32
@mchawk777

Stimmt.

Ich meinte nicht das "Rohmaterial" ohne Stecker. Hast recht. 😉

Gar nicht , was hast Du vor. Das kommt inklusive Plastik in den Netzwerkanschluss des PCs

Laraszamocki
Fragesteller

achso das wusste ich gar nicht, danke

Laraszamocki
Fragesteller

Wo steckt man es denn rein in den pc