LAN Kabel Anschluss über Steckdose im Zimmer montieren?

3 Antworten

Was hier offenbar noch nicht erwähnt wurde: Man kann nicht einfach ein Ethernet-Kabel vom Router etwa nehmen und dieses durch x Dosen durchschleifen! In

https://www.dasheimnetzwerk.de/einrichten/Installation/Kapitel_Ethernet_Installation.html

ist anschaulich dargestellt, wie so eine Installation logisch aufgebaut sein muss, ohne (mindestens) einen Switch zur Verteilung auf die Dosen pro jeweils eigenem Kabel wird das nichts!

Ethernet hat mit Stromnetzkabel nichts gemeinsam in dieser Hinsicht.

Gehe auf YouTube oder Google und gebe ein „Landose anschließen“ oder „Lankabel crimpen“ schon hast du das alles selbster herausgefunden.

Ansonsten wollen wir was von deinem Geld abhaben.