Lan - Türkischer Begriff

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht gemeint Gemeint ist z.b Auf türkisch "Gelsene lan" Bedeuted auf deutsch so in etwa wie "Komm schon man/alter"

Also komm schon lan

Komm schom man/alter

"lan" ist eine Abkürzung von "Ulan" - eigentlich ein Schimpfwort.......... Es wird eigentlich nur von Männern gebraucht und heute als üblich benutzt. Wenn man sagen möchte......"Mann.....mach schon, komm schon, was machst Du", Schön ist es nicht und zeigt eine gewisse Primitivität.

Ulan ist ein berittener Soldat, die im Mittelalter Angst und Schrecken verbreiteten. Deswegen wurden Menschen als "Ulan" bezeichnet, die man nicht gerne hatte..............

'lan' bedeutet auf türkisch 'man'

Enalita2  23.12.2012, 14:04

siehe meine Erklärung, was es wirklich bedeutet....................I

lan bedeudet : Langweiler

Enalita2  23.12.2012, 14:01

ehr blöde Antwort