Lampe explodiert und Kühlschrank ist aus gegangen was tun?

4 Antworten

Die Lampe, welche sich verabschiedet hat, hat die Sicherung ausgelöst. Mach mal die Tür vom Sicherungskasten auf und sieh nach, ob dort ein Schalter nach unten gekippt ist. Wenn dieser auch noch mit "Küche" bezeichnet ist, dann kippe ihn wieder hoch. Lässt sich die Sicherung nicht einschalten, dann muss vorher das defekte Leuchtmittel entfernt oder die Leuchte abgeklemmt werden.

Im Zweifelsfall musst Du jemanden wecken, der sich damit auskennt. Ein abgetauter Kühlschrank am Morgen ist alles andere als lustig.

Du bist 16. Da wohnst du sicher bei deinen Eltern, welche du fragen kannst. Oder es ist ein anderer Erwachsener da.

schaue mal im Sicherungskasten nach, ob alle Sicherungen drin sind

kann vorkommen,die dinger haben nur eine begrenzte lebensdauer.also stecker raus,abdeckung runter,defekte lampe rausdrehn und neue besorgen,seh nach den sicherungen denn eine hat bestimmt ausgelöst

Norina1603  01.07.2020, 13:10

Ich vermute, er/sie meint das Licht in der Küche und nicht im Kühlschrank ;-) aber sonst auch meine Idee!