Frage von Sprunger02, 47

Wieso explodiert das??

Hi Leute ich wollte so ein Saft trinken habe den aus den Kühlschrank genommen und habe gemerkt das der hart war dann habe ich ihn aufgemacht und der ist so zu sagen wie explodiert.
Der ganze Hinhalt war einfach in der ganzen Küche.
Ich habe den Saft gestern gekauft.Woran liegt das?
Danke für die Antwort seit die Besten💛

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 23

War der Saft gefroren oder war die Flasche hart wegen dem Überdruck. 

Weil ich annehme, dass der normal keine Kohlensäure enthält würde ich von einer Gärung ausgehen, von da her war der ohnehin verdorben.

Antwort
von BIoodMoon, 17

Beim Gären bilden sich Gase, die sich ausdehnen und die Flasche dann "hart" erscheinen lassen. Der Überdruck entlädt sich beim öffnen und da die Flaschenöffnung relativ klein ist, wird der Druck nochmals gesteigert und das Getränk umso stärker nach außen gedrückt, damit die Teilchen wieder gleichmäßig verteilt sind.
In jedem Fall das Getränk nicht mehr trinken.

Antwort
von klausbacsi, 25

Die Brühe hat sicher gegärt...

Antwort
von Herb3472, 12

Entweder er war gefroren, oder er hat gegärt. In beiden Fällen war er verdorben.

Antwort
von HalsiPro, 25

War wohl doch nicht so innocent :D

Antwort
von happyfish2, 15

War wohl offen und ist gegoren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten