Lammfell Hausschuhe in der Waschmaschine waschen?

7 Antworten

das lammfell meins hundes wasche ich immer kalt ohne waschpulver in der waschmaschine und hänge es nass auf,müsste doch mit lammfellschuhen genauso gehen

die kann man bei 40°C waschen. allerdings nur ohne weichspüler, sonst verknotet sich das lammfell.

lammfelle kann man auch in den trockner geben. allerdings weiß ich bei schuhen nicht, ob sie dann an den nähten einlaufen...

Kann man, am besten mit einem spez. Waschmittel für Felle, bekommt man meisten flüssig, ohne Weichspühler, bei 40° in der Wama.Im Trockner trocknen, so werden sie wieder flauschig weich. G.Elizza

Echtes Lammfell geht nicht in der Waschmaschine . Höchstens reinigen Lassen . Ist aber teuer , 23 Euro hab ich neulich für ein Lammfell bezahlt.

diemeggie  31.10.2010, 16:22

da kriegt man ja fast ein neues fell für.

schmeiß es beim nächsten mal in die waschmaschine :)

Wasche sie lieber handwarm im Waschbecken. Sie könnten sonst verfilzen. Was sagt der Waschzettel?